Die Schwyzer Notariate
SitemapKontaktImpressum
Sie sind hier: Verband » Wir für Sie

Wir für Sie

Unsere Arbeitsweise am Beispiel eines Grundstückkaufs


Ihr Wunsch geht in Erfüllung
Sie erfüllen sich den Wunsch nach Wohneigentum und benötigen die fachmännische Unterstützung, um den Grundstückkauf einwandfrei abzuschliessen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
Sie wählen die Telefonnummer des Notariats  für Ihren Bezirk, in dem Sie in Zukunft leben werden und erläutern Ihr Anliegen. Wir vereinbaren einen Termin und laden Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch ein.
  
Persönliches Beratungsgespräch
Hier besprechen wir gemeinsam, wie der Grundstückkauf ablaufen soll. Wir erklären Ihnen, was Sie sonst noch alles beachten müssen. Wir gehen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihrem Berater, Ihrem Treuhänder oder Ihrer Bank ein und übernehmen für Sie die Arbeiten rund um den Grundstückkauf.
  
Vertragsentwurf
Aufgrund des persönlichen Beratungsgespräches erarbeiten wir für Sie anschliessend Ihren individuellen Vertrag. Nach Ihrem Einverständnis werden Sie zur Beurkundung eingeladen. 
   
Beurkundung
Der Notar oder die Notarin erklärt Ihnen den Vertrag. Die Vertragsparteien unterzeichnen die Urkunde und bestätigen, dass diese ihren Willen enthält.
  
Speditive Weiterverarbeitung
Sofort nach der Vertragsunterzeichnung erfolgt die Eintragung im Grundbuch. Dies ist im Kanton Schwyz deshalb möglich, weil der Notar oder die Notarin auch das Grundbuch führt.
  
Modernste Arbeitsmittel
Für die Bearbeitung Ihres Auftrages setzen wir modernste EDV-Geräte und Kommunikationsmittel ein. Ihre persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und sicher aufbewahrt.

Wir für Sie

Unsere Arbeitsweise am Beispiel eines Grundstückkaufs


Ihr Wunsch geht in Erfüllung
Sie erfüllen sich den Wunsch nach Wohneigentum und benötigen die fachmännische Unterstützung, um den Grundstückkauf einwandfrei abzuschliessen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
Sie wählen die Telefonnummer des Notariats  für Ihren Bezirk, in dem Sie in Zukunft leben werden und erläutern Ihr Anliegen. Wir vereinbaren einen Termin und laden Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch ein.
  
Persönliches Beratungsgespräch
Hier besprechen wir gemeinsam, wie der Grundstückkauf ablaufen soll. Wir erklären Ihnen, was Sie sonst noch alles beachten müssen. Wir gehen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihrem Berater, Ihrem Treuhänder oder Ihrer Bank ein und übernehmen für Sie die Arbeiten rund um den Grundstückkauf.
  
Vertragsentwurf
Aufgrund des persönlichen Beratungsgespräches erarbeiten wir für Sie anschliessend Ihren individuellen Vertrag. Nach Ihrem Einverständnis werden Sie zur Beurkundung eingeladen. 
   
Beurkundung
Der Notar oder die Notarin erklärt Ihnen den Vertrag. Die Vertragsparteien unterzeichnen die Urkunde und bestätigen, dass diese ihren Willen enthält.
  
Speditive Weiterverarbeitung
Sofort nach der Vertragsunterzeichnung erfolgt die Eintragung im Grundbuch. Dies ist im Kanton Schwyz deshalb möglich, weil der Notar oder die Notarin auch das Grundbuch führt.
  
Modernste Arbeitsmittel
Für die Bearbeitung Ihres Auftrages setzen wir modernste EDV-Geräte und Kommunikationsmittel ein. Ihre persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und sicher aufbewahrt.